Wir haben das Wingee für dich erfunden
Als vor etwa zehn Jahren der Trend der Urbanbikes aufkam, sah man wie sexy ein Fahrrad sein kann, wenn es nackt ohne Schutzblech und Gepäckträger ist. Denn jedes Anbauteil brachte den „Strebendschungel“. Nackt sieht ein Fahrrad gut aus, jedoch ist es für den Alltag so nicht mehr praktikabel. Genau deshalb haben wir das Wingee erfunden. Das Wingee ist Schutzblech und Gepäckträger zugleich. Je Seite nur eine Stützstrebe, statt drei bis vier, verleihen dem Fahrrad einen sauberen Look. Leichtgewichtig und trotzdem hoch belastbar mit optimierten Spritzschutz. Das Wingee ist nicht nur schöner, sondern auch praktischer.
Inklusive SON Beleuchtung!
In diesem Set ist die SON-Beleuchtung für dein Fahrrad inklusive!
Du brauchst nur noch das Wingee anbauen, den Scheinwerfer and den Gabelkopf montieren und die Kabel anschließen.
Dieses SON-Dynamo Set beinhaltet, zusätzlich zum Wingee-Set, den SON Edellux II Scheinwerfer in Schwarz (inkl. Edelstahlhalter für Gabelkopf, ohne Reflektor,als Beipack) und das SON Rücklicht in Schwarz/Rot montiert am Wingee.
Passt das Wingee an meinem Rad?
Ob das Wingee passt, kannst du mit Hilfe unserer Montagehinweise und Schablonen prüfen. Die findest du weiter unten auf dieser Seite. Außerdem haben wir für dich ein Montagevideo gedreht. Im Konfigurator wählst du dann das passende Wingee entsprechend deinen Reifenmaßen aus.
- Download Wingee Schablone W40
- Download Wingee Schablone W52
- Download Wingee Schablone W62
- Download Wingee Montagehinweise
- Download Wingee Zeichnung
- Download Lieferumfang Wingee Set
- Download Lieferumfang Wingee Set für Canyon 5.0 ab Mj. 2020
- Download Lieferumfang Wingee Set für Canyon 5.0 ab Mj. 2021
- Download Lieferumfang Wingee Set für Canyon 8.0
Festmontage:
Befestigung Vorderrad Wingee:
- Gabelkopf (oben)
- Gabelausfallende / Lowrideraufnahme (unten); alternativ Schellenbefestigung (Art.: 10078)
Befestigung hinten Hinterrad Wingee:
- Hinterbaubrücke (oben)
- Kettenstrebensteg (unten)
- Ausfallende
Spezifikationen:
- Material: Aluminium
- Zuladung (max.): 16 kg (8 kg je Seite)
Farbe: Pulverbeschichtung, Schwarz matt
Features:
- Gepäckstreben nach oben oder nach unten gerichtet montierbar
- wetterbeständig, nicht rostend und UV-stabil
- puristische Optik mit integrierten Gepäckstreben hinten
- sehr stabiles Aluminiumprofil, dabei geringes Gewicht
- optimaler Spritzwasserschutz durch senkrechte Seitenflanken und extra lang gezogene Schutzbleche
- vereinfachte und sichere Kabelverlegung
- kein Klappern
- kann auch von oben belastet werden (Bikepackingtaschen, Gepäckträgertaschen mit Klettverschluss, Zeltrollen, etc.)