Wir haben das Wingee für dich erfunden
Als vor etwa zehn Jahren der Trend der Urbanbikes aufkam, sah man wie sexy ein Fahrrad sein kann, wenn es nackt ohne Schutzblech und Gepäckträger ist. Denn jedes Anbauteil brachte den „Strebendschungel“. Nackt sieht ein Fahrrad gut aus, jedoch ist es für den Alltag so nicht mehr praktikabel. Genau deshalb haben wir das Wingee erfunden. Das Wingee ist Schutzblech und Gepäckträger zugleich. Je Seite nur eine Stützstrebe, statt drei bis vier, verleihen dem Fahrrad einen sauberen Look. Leichtgewichtig und trotzdem hoch belastbar mit optimierten Spritzschutz. Das Wingee ist nicht nur schöner, sondern auch praktischer. Die Praktikabilität zeigen unter anderem die letzten 3 Fotos von Weltreise-Radlern die mit Wingees an ihren HERKELMANN Rädern unterwegs sind.
Passt das Wingee an meinem Rad?
Ob das Wingee passt, kannst du mit Hilfe unserer Montagehinweise und Schablonen prüfen. Die findest du weiter unten auf dieser Seite. Außerdem haben wir für dich ein Montagevideo gedreht. Im Konfigurator wählst du dann das passende Wingee entsprechend deinen Reifenmaßen aus.
Zur Zeit sind die Varianten 27,5", W40, Canyon 8.8 und Canyon ab Modelljahr 2021 nicht mehr verfügbar. Voraussichtlich wieder Anfang 2024.
- Download Wingee Schablone W40
- Download Wingee Schablone W52
- Download Wingee Schablone W62
- Download Wingee Montagehinweise
- Download Wingee Zeichnung
- Download Lieferumfang Wingee Set
- Download Lieferumfang Wingee Set für Canyon 5.0 ab Mj. 2020
- Download Lieferumfang Wingee Set für Canyon 5.0 ab Mj. 2021
- Download Lieferumfang Wingee Set für Canyon 8.0
- Download Technische Angaben