Bernd Herkelmann hat das Wingee erfunden weil er das Fahrrad schöner machen wollte.
Schutzblechhersteller machen Schutzbleche und Gepäckträgerhersteller machen Gepäckträger. Jeder benötigt seine Adapter und Streben, um sein Einzelprodukt an möglichst jeden Rahmen, jedes Fahrrad montieren zu können.
Bernd Herkelmann hatte die ganzheitliche Idee, Schutzblech und Gepäckträger zusammen zu führen. Basis sollte ein stabiles Schutzblech sein, bestehend aus einem Aluminium Profilmaterial mit Hohlkammern, ähnlich einer Fahrradfelge. Hiermit wird eine enorme Stabilität erreicht, die als Schutzblech nicht nur erheblich stabiler wird, sondern gleichzeitig auch Gepäck tragen kann. Gepäckstreben, angeschraubt seitlich ans Wingee, nehmen Seitentaschen problemlos auf. Die tiefer liegenden Gepäckstreben fallen kaum auf und bieten eine optimale Schwerpunktlage für Gepäcktaschen.
Unser Wingee verschönert jedes Urban-, Trekking-, Gravel- und Mountainbike.
Warum 2. Wahl? Diese Schutzbleche haben leicht schiefe Schnittkanten an den Enden und /oder kleine Beschädigungen in der Beschichtung.
Das 2. Wahl Wingee bekommst du in der Größe:
W52 – R358 (28 Zoll) für Reifenmaß 40-622 bis 50-622
W52 - R343 (27,5 Zoll) für Reifenmaß 40-548 bis 50-548
W62 – R369 (29 Zoll) für Reifenmaß 50-622 bis 60-622
Inklusive Supernova Beleuchtung!
In diesem Set ist die Supernova Beleuchtung für dein E-Bike inklusive.
Diese Ausführung beinhaltet, zusätzlich zum Wingee-Set, den Supernova v521s Scheinwerfer in Schwarz als Beipack (inklusive Multimount HS Halter für die Gabelkopfmontage, ohne Reflektor) und das Wingee Taillight in 6V oder 12V. Das Taillight montieren wir, inkl. des Wingee Schutzschlauch für dich in unsererer Werkstatt. Du musst nur noch das Wingee an dein Fahrrad anbauen, den Scheinwerfer an den Gabelkopf montieren und die Kabel anschließen.
Die Anschlusskabel für Bosch-Motoren der Generation 1-4 (SW 10092; SW10093) findest du unten im Zubehör.
Passt das Wingee an meinem Rad?
Ob das Wingee passt, kannst du mit Hilfe unserer Montagehinweise und Schablonen prüfen. Die findest du weiter unten auf dieser Seite.
- Download Wingee Schablone W40
- Download Wingee Schablone W52
- Download Wingee Schablone W62
- Download Wingee Montagehinweise
- Download Wingee Zeichnung
- Download Lieferumfang Wingee Set
- Download Lieferumfang Wingee Set für Canyon 5.0 ab Mj. 2020
- Download Lieferumfang Wingee Set für Canyon 5.0 ab Mj. 2021
- Download Lieferumfang Wingee Set für Canyon 8.0
Der Supernova v521s Scheinwerfer in Schwarz legen wir dir mit in das Paket.
Das Supernova Wingee Taillight wird bei uns mit dem Wingee Schutzschlauch auf dem Hinterrad Wingee montiert.
Festmontage:
Befestigung Vorderrad Wingee:
- Gabelkopf (oben)
- Gabelausfallende / Lowrideraufnahme (unten); alternativ Schellenbefestigung (Art.: SW10078)
Befestigung hinten Hinterrad Wingee:
- Hinterbaubrücke (oben)
- Kettenstrebensteg (unten)
- Ausfallende
Spezifikationen:
- Material: Aluminium
- Zuladung (max.): 16 kg (8 kg je Seite)
Farbe: Pulverbeschichtung, Schwarz matt
Features:
- Gepäckstreben nach oben oder nach unten gerichtet montierbar
- wetterbeständig, nicht rostend und UV-stabil
- puristische Optik mit integrierten Gepäckstreben hinten
- sehr stabiles Aluminiumprofil, dabei geringes Gewicht
- optimaler Spritzwasserschutz durch senkrechte Seitenflanken und extra lang gezogene Schutzbleche
- vereinfachte und sichere Kabelverlegung
- kein Klappern
- kann auch von oben belastet werden (Bikepackingtaschen, Gepäckträgertaschen mit Klettverschluss, Zeltrollen, etc.)